-
AutorBeiträge
-
Juni 26, 2018 um 7:11 pm Uhr #2759
Hallo Doerie79,
leider arbeiten wir sogut wie nie mit gefälzten RW.
Allerding würde ich dir 2 Möglichkeiten vorschlagen:
1. Wenn Ihr einen Ausspitzfräser auf eurer Maschine habt, kannst Du die Ecken doch damit bearbeiten.
2. Ich habe mir für meine alte 3 Achs Maschine eine Komponente in WW geschrieben, mit der ich Ecke annähernd eckig ausbohren konnte ( dabei bin ich vertikal z.B. mit einem 3er, dann mir einem 5er, danach mit einem 8er und zum Abschluss mit einem 10er Bohrer entlang der Kante gebohrt habe)
Gruß Woody
Juni 27, 2018 um 10:12 pm Uhr #2764Hallo Woody
Wir haben einen Ausspitzfräser. Aber das „Ecken auspitzen “ ist mir zu lästig und dauert auch zu lang. Ich habe in Woodwop 2 Komponenten geschrieben. Für die durchlaufenden Seiten benutze ich eine „Einsatzfräs“ Komponente und für die dazwischen liegenden Böden ein durchgehendes Fräsmakro. Funktioniert in Woodwop auch einwandfrei. Ich habe alles mit Bedingungen programmiert, so dass egal auf welchen Platz das Programm abgefahren wird,zB. Immer im Gleichlauf fräst.
Das Problem ist nun aber dass ich in Smartwop nur eine Komponente für die Rückwandfalz angeben kann.Somit programmiere ich in Smartwop das Einsatzfalzmakro und muss dann zB. die Böden in Woodwop abändern.
Das ist halt noch nicht die perfekte Lösung. Also hier auch nocheinmal ein kleiner Verbesserungsvorschlag an das Smartwopteam . Vielleicht ist es ja möglich die Woodwop Komponenten in Smartwop zu integrieren? Ich würde Sie gerne hierfür bereitstellen.
schöne Grüße
Doeri
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.