Our Forums

• Autor
    Prior
    Teilnehmer
    • Morbidelli U15
    • ESA S85
    • 4.1
      Public

Es wäre praktisch, wenn man einer Seiten/Mittelwand eine Sockelausklinkung automatisch  zuweisen könnte ( ähnlich wie bei der vertikalen Tasche) ich denke ideal mit den Parametern Höhe, Tiefe und Radius. So dass die Bearbeitung immer an der hinteren unteren Ecke bei der Seitenwand platziert wird und idealerweise, je nach Bedarf,  auch bei den Passleisten links und rechts. Wäre mal ein tolles Gimmick für eines der nächsten Updates.

Gruß G. J. Oschwald

Woody123
      Teilnehmer
      • WEEKE Venture115M
      • WoodWOP 7.1
      • SmartWOP 4.1
        Public

Hallo Prior,

ich verstehe noch nicht ganz was Du meinst, bzw. warum Du eine zusätzliche Funktion brauchst?

Wenn ich eine Sockelleiste habe, dann setze ich auf das entsprechende Bauteil,an die hintere untere Ecke, eine vertikale Tasche in SmartWOP (dort habe ich Höhe,Tiefe und Radius als Parameter). Das Gleiche würde ich dann bei Passleisten hinzufügen.

Oder habe ich irgendetwas falsch verstanden?

Vielleicht kannst Du ansonsten mal eine Zeichnung/Projekt anhängen.

Gruß Woody

Prior
        Teilnehmer
        • Morbidelli U15
        • ESA S85
        • 4.1
          Public

Hi Woddy,

Ich mache oft Einbauschränke und hab da fast immer einen Sockel zum ausklinken.

Mir ist schon klar, bisher mach ich das auch immer mit der Tasche so. Das ist aber so eine Sache, wie z.B. mit den Türdämpfer. Die kann man auch seit  geraumer Zeit, mit einem Harken anschalten, bzw. ausschalten. Früher musste man vermutlich das auch über Einzelbohrungen machen.

Und so was fände ich echt Klasse, wenn es das für Sockelausklinkung auch gäbe.

Hatte früher mal mit Truncad geliebäugelt, bei dehnen war es damals glaub ich so, man konnte im Raum einen Sockel anlegen und dann wurden die Ausschnitte generiert.

Bin aber froh dass ich jetzt bei Smartwop gelandet bin, da es für meine Bedürfnisse besser und einfacher ist.

Also wie gesagt, ich fände eine Sockelfunktion toll, aber vielleicht bin ich wirklich der einzigste der so was benötigt und benutzen würde.

Gruß Prior

Copic
          Teilnehmer
          • Morbidelli Author 504 STC
          • TRIA 7500
          • Pro
            Public

Wenn die Ausklinkung klein ist kannst Du Dir auch Prima mit dem Griffmuldenprofil helfen. Das geht dann auch gleich durch alle Seiten durch.

Prior
            Teilnehmer
            • Morbidelli U15
            • ESA S85
            • 4.1
              Public

Hallo Copic,

ja das ist es,  musste zwar erst den Support kontaktieren, bis es geklappt hat,

ober so funktioniert es eigentlich wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab jetzt einfach verschiedene Sockelausklinkungen gemacht und muß diese dann nur noch einfügen.

Gruß Gaston (Prior)

Copic
              Teilnehmer
              • Morbidelli Author 504 STC
              • TRIA 7500
              • Pro
                Public

Hallo Gaston,

wie hast Du verschiedene Ausklinkungen erstellt? Konntest Du das Profil (Griffmulde) ändern oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich könnte nur einen Winkelbeschlag konstruieren der eine Tasche erzeugt. Dann fehlt mir aber die Funktion den Eckausschnitt mit linkem und rechtem Fräser herzustellen..

VG

Ralf

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.