Our Forums

SmartWOP Supportforum Foren Konstruktion mit dem Programm Einstellungen Das Fräsproblem mit dem Nusstuch

• Autor
    Baragan Robert
    Teilnehmer
    • V310
    • 8
    • 5.1
      Public

Hallo. Ich bin mit einem Problem zurück. Ich habe in einem SmartWOP-Projekt mehrere Körper entworfen, mit zwei Körpermodellen (2377 Höhe, 380 Tiefe, 1000 Breite) und einem Körper (2377 Höhe, 580 Tiefe, 1000 Breite). Mein Problem liegt bei der Bearbeitung der Mutter (mit dem Sägeblatt). Die Platten mit einer Tiefe von 580 passen problemlos, bei der 380 hingegen erfolgt die Fräsung nur am Kopf des Teils, etwa 280 mm, während dies eigentlich auf der gesamten Länge des Teils erfolgen sollte ist 2377. Nachdem ich das kleine Fräsen durchgeführt habe, erhalte ich diesen Fehler. Ich möchte klarstellen, dass es sich bei der CNC um V310 handelt.

Baragan Robert
      Teilnehmer
      • V310
      • 8
      • 5.1
        Public

Ich hänge auch das Projekt an.

https://www.gfile.ro/?do=fD&fI=f88bb9fcd2e1d16b2d9af4457b62361b

Baragan Robert
        Teilnehmer
        • V310
        • 8
        • 5.1
          Public

Ich brauche unbedingt diese Quoten zum Fräsen für PFL!

Woody123
          Teilnehmer
          • WEEKE Venture115M
          • WoodWOP 7.1
          • SmartWOP 4.1
            Public

Hallo Robert,

soviel ich weiß hat die V310 Spannzange daher sollte die Nut/Falz in mehreren Teile ausgegeben werden, damit die Spannzangen nachgreifen können.

Warum das nicht funktioniert weiß ich nicht.

Aber die Falz benötigst Du doch wahrscheinlich um eine dünne Rückwandplatte anzbringen?

Warum fügst Du keine Rückwand ein und lässt damit die Falz erstellen. (Hier funktioniert es mit mehreren Teilen).

Siehe Beispiel.

Gruß Woody

Baragan Robert
            Teilnehmer
            • V310
            • 8
            • 5.1
              Public

Sehr gute Idee, meinen Rücken genau in der Größe des Kanals zu gestalten, den ich machen möchte. Das Problem ist jedoch, dass ich für dieses Projekt die PFL separat angegeben habe, weil ich sie brauchte, um bis zur letzten Zeile anzuhalten, genau wie auf dem Bild.

Ist es möglich, einen Separator anzubringen, oder gibt es eine Lösung, um den Rücken zu verkleinern?

Woody123
              Teilnehmer
              • WEEKE Venture115M
              • WoodWOP 7.1
              • SmartWOP 4.1
                Public

Guten Morgen Robert,

Wenn Du die Rückwand kürzen möchtest kann Du es über das “Aufmass” machen (Bild1).

Ich weiß nicht, ob der Runde Nut/Falzgrund, der verlängert ist damit die RW rechteckig bleiben kann, Dich stört (Bild2. Wenn der Schrank an der Wand steht ist es wahrscheinlich egal).

Ansonsten kannst Du diesen Runden Nut/Falzgrund (der durch das Sägeblattes entsteht) auch noch mit einem entsprechend dünnen Schaftfräser (hier  max. 3mm weil die RW 2,8mm dick ist) nachfräsen lassen. (Bild3 und Schrankvolumen links im Anhang)

Ich hoffe Du kannst damit etwas anfagen, ansonsten noch einmal melden.

Gruß Woody

Baragan Robert
                Teilnehmer
                • V310
                • 8
                • 5.1
                  Public

Guten Morgen. Es macht mir nichts aus, wenn die Fräsung unter das Niveau der letzten Politur sinkt. Wichtig ist, dass ich die Fräsung mit einem Schneidetuch benötige und eine Tiefe von 2,8 mm habe.
                  Ich werde heute einen Test machen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Baragan Robert
                  Teilnehmer
                  • V310
                  • 8
                  • 5.1
                    Public

Ich bin mit dem Test zurück. Das gleiche Problem besteht darin, dass er beim Fräsen mit dem Stoff einen Abschnitt von etwa 30 cm fräst und dann anhält.

Baragan Robert
                    Teilnehmer
                    • V310
                    • 8
                    • 5.1
                      Public

Ich hänge auch die Smartwop-Datei an.

Holger Support
                      Teilnehmer
                      • WoodWOP 8.1
                      • SmartWOP 5.1
                        Public

Hallo Robert,

die Überlegung von Woody ist als Workarund ganz gut gewesen. Natürlich werden wir nach dem Fehler suchen.

Kannst Du bitte einmal das Projekt über Datei/Hilfe/Sende SmartWOP Projekt hochladen, dann können wir hier einmal auf die Einstellunen gucken.

In der zwischenzeit kannst Du bitte einmal kontrollieren, ob Du in der Werstatt Einstellungen, Spannzangen und Zustellänge aktiviert hast.

Funktioniert diese Sägebeärbeitung denn, wenn Du Sie händisch in WW hinzuprogrammierst?

Gruß SmartWOP TEAM

Baragan Robert
                        Teilnehmer
                        • V310
                        • 8
                        • 5.1
                          Public

Hallo wieder. Ich habe diese Einstellung vorgenommen, das gleiche Problem. Die 580-mm-Seiten funktionieren problemlos, die 380-mm-Seiten geben einen Fehler aus (das heißt, sie fräsen einen Abschnitt von etwa 30 cm und das Programm stoppt).

Ich habe einige Bilder angehängt.

Holger Support
                          Teilnehmer
                          • WoodWOP 8.1
                          • SmartWOP 5.1
                            Public

Hallo Robert,

Bitte checke einmal, dass Du die Cheeckbox ” Nutbearbeitung”(Prelucrare nuturi) angehakt hast. Dann sollte das Bauteil richtig im Export Tuning dargestellt werden und das CNC Programm korrekt erstellt werden.

Falls es noch Probleme gibt, wende Dich bitte direkt an den Support, daamit auf Deinen Rechner geschaut werden kann.

Viele Grüße

SmartWOP TEAM

Baragan Robert
                            Teilnehmer
                            • V310
                            • 8
                            • 5.1
                              Public

Ich habe dieses Kontrollkästchen auch aktiviert. Ich habe das gleiche Problem!

Baragan Robert
                              Teilnehmer
                              • V310
                              • 8
                              • 5.1
                                Public

Falls sich jemand bei Team Viewer anmelden kann

s12-481-5223

Baragan Robert
                                Teilnehmer
                                • V310
                                • 8
                                • 5.1
                                  Public

Ich bin zurückgekehrt. Ich habe die Lösung gefunden. Es muss von rechts nach links gefräst werden, also vom Ende des Brettes aus!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                • Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.