-
AutorBeiträge
-
Januar 6, 2024 um 12:14 pm Uhr #3789
Hallo. Ich bin mit einem Problem zurück. Ich habe in einem SmartWOP-Projekt mehrere Körper entworfen, mit zwei Körpermodellen (2377 Höhe, 380 Tiefe, 1000 Breite) und einem Körper (2377 Höhe, 580 Tiefe, 1000 Breite). Mein Problem liegt bei der Bearbeitung der Mutter (mit dem Sägeblatt). Die Platten mit einer Tiefe von 580 passen problemlos, bei der 380 hingegen erfolgt die Fräsung nur am Kopf des Teils, etwa 280 mm, während dies eigentlich auf der gesamten Länge des Teils erfolgen sollte ist 2377. Nachdem ich das kleine Fräsen durchgeführt habe, erhalte ich diesen Fehler. Ich möchte klarstellen, dass es sich bei der CNC um V310 handelt.
Januar 6, 2024 um 12:15 pm Uhr #3794Ich hänge auch das Projekt an.
https://www.gfile.ro/?do=fD&fI=f88bb9fcd2e1d16b2d9af4457b62361b
Januar 6, 2024 um 1:03 pm Uhr #3795Ich brauche unbedingt diese Quoten zum Fräsen für PFL!
Januar 6, 2024 um 8:48 pm Uhr #3798Hallo Robert,
soviel ich weiß hat die V310 Spannzange daher sollte die Nut/Falz in mehreren Teile ausgegeben werden, damit die Spannzangen nachgreifen können.
Warum das nicht funktioniert weiß ich nicht.
Aber die Falz benötigst Du doch wahrscheinlich um eine dünne Rückwandplatte anzbringen?
Warum fügst Du keine Rückwand ein und lässt damit die Falz erstellen. (Hier funktioniert es mit mehreren Teilen).
Siehe Beispiel.
Gruß Woody
Januar 6, 2024 um 9:46 pm Uhr #3800Sehr gute Idee, meinen Rücken genau in der Größe des Kanals zu gestalten, den ich machen möchte. Das Problem ist jedoch, dass ich für dieses Projekt die PFL separat angegeben habe, weil ich sie brauchte, um bis zur letzten Zeile anzuhalten, genau wie auf dem Bild.
Ist es möglich, einen Separator anzubringen, oder gibt es eine Lösung, um den Rücken zu verkleinern?
Januar 7, 2024 um 10:09 am Uhr #3802Guten Morgen Robert,
Wenn Du die Rückwand kürzen möchtest kann Du es über das “Aufmass” machen (Bild1).
Ich weiß nicht, ob der Runde Nut/Falzgrund, der verlängert ist damit die RW rechteckig bleiben kann, Dich stört (Bild2. Wenn der Schrank an der Wand steht ist es wahrscheinlich egal).
Ansonsten kannst Du diesen Runden Nut/Falzgrund (der durch das Sägeblattes entsteht) auch noch mit einem entsprechend dünnen Schaftfräser (hier max. 3mm weil die RW 2,8mm dick ist) nachfräsen lassen. (Bild3 und Schrankvolumen links im Anhang)
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfagen, ansonsten noch einmal melden.
Gruß Woody
Januar 8, 2024 um 7:04 am Uhr #3807Guten Morgen. Es macht mir nichts aus, wenn die Fräsung unter das Niveau der letzten Politur sinkt. Wichtig ist, dass ich die Fräsung mit einem Schneidetuch benötige und eine Tiefe von 2,8 mm habe.
Ich werde heute einen Test machen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.Januar 8, 2024 um 7:23 am Uhr #3808Ich bin mit dem Test zurück. Das gleiche Problem besteht darin, dass er beim Fräsen mit dem Stoff einen Abschnitt von etwa 30 cm fräst und dann anhält.
Januar 8, 2024 um 7:24 am Uhr #3811Ich hänge auch die Smartwop-Datei an.
Januar 8, 2024 um 8:32 am Uhr #3813Hallo Robert,
die Überlegung von Woody ist als Workarund ganz gut gewesen. Natürlich werden wir nach dem Fehler suchen.
Kannst Du bitte einmal das Projekt über Datei/Hilfe/Sende SmartWOP Projekt hochladen, dann können wir hier einmal auf die Einstellunen gucken.
In der zwischenzeit kannst Du bitte einmal kontrollieren, ob Du in der Werstatt Einstellungen, Spannzangen und Zustellänge aktiviert hast.
Funktioniert diese Sägebeärbeitung denn, wenn Du Sie händisch in WW hinzuprogrammierst?
Gruß SmartWOP TEAM
Januar 8, 2024 um 9:46 am Uhr #3815Hallo wieder. Ich habe diese Einstellung vorgenommen, das gleiche Problem. Die 580-mm-Seiten funktionieren problemlos, die 380-mm-Seiten geben einen Fehler aus (das heißt, sie fräsen einen Abschnitt von etwa 30 cm und das Programm stoppt).
Ich habe einige Bilder angehängt.
Januar 8, 2024 um 10:48 am Uhr #3817Hallo Robert,
Bitte checke einmal, dass Du die Cheeckbox ” Nutbearbeitung”(Prelucrare nuturi) angehakt hast. Dann sollte das Bauteil richtig im Export Tuning dargestellt werden und das CNC Programm korrekt erstellt werden.
Falls es noch Probleme gibt, wende Dich bitte direkt an den Support, daamit auf Deinen Rechner geschaut werden kann.
Viele Grüße
SmartWOP TEAM
Januar 8, 2024 um 11:06 am Uhr #3819Ich habe dieses Kontrollkästchen auch aktiviert. Ich habe das gleiche Problem!
Januar 8, 2024 um 11:10 am Uhr #3820Falls sich jemand bei Team Viewer anmelden kann
s12-481-5223
Januar 10, 2024 um 9:49 am Uhr #3822Ich bin zurückgekehrt. Ich habe die Lösung gefunden. Es muss von rechts nach links gefräst werden, also vom Ende des Brettes aus!
-
AutorBeiträge
- Sie müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.